Unser Partnerclub

NKFC

Nottingham-Karlsruhe Friendshipclub
Unser Partnerclub in Nottingham

Der Partnerclub des Deutsch-Englischen Freundeskreises (DEF), der Nottingham-Karlsruhe Friendshipclub“ (NKFC) wurde am 1.9.1982 im „Bell Inn“ in Nottingham gegründet. Seine Ziele sind Vertiefung der Freundschaft mit dem DEF durch die jährlich stattfindenden wechselseitigen Freundschaftsfahrten, die Darstellung der Partnerschaft Karlsruhe durch Ausstellungen und Vorträge, regelmäßige Treffen mit deutschen Diskussionsgruppen, Hilfe bei der Vermittlung von Schulpartnerschaften, Pflege deutscher Sitten und Gebräuche.

Arnie Butler, amtierender 1.Vorsitzender

ARNOLD BUTLER (seine Freunde nennen Ihn alle Arnie) ist schon seit Oktober 1989 Mitglied im Nottingham-Karlsruhe Friendship Club und wurde im Oktober 1995 in den Vorstand des Vereins gewählt. Im Oktober 2000 ist er zum Schatzmeister ernannt worden. Diese Position behielt er bei bis zur Wahl zum 1. Vorsitzenden im Oktober 2007. Seine Arbeit wird durch seine Frau Mary und weiteren Mitgliedern des Vorstandes tatkräftig unterstützt.

Arnie…
„Über die Jahre haben sich in Karlsruhe durch den ständigen Austausch des DEF mit dem NKFC viele Freundschaften gebildet. Der NKFC feierte in 2007 sein 25-jähriges Bestehen, welches mit dem Besuch des DEF zusammenfiel. In 2009 wird der DEF sein 30-jähriges Jubiläum feiern. Wir möchten dem Deutsch-Englischen Freundeskreis und seinen ehemaligen und amtierenden Vorstandsmitgliedern für das Erreichen einer langdauernden Freundschaft recht herzlich danken.“
 

Alma Shipment, Ehrenvorsitzende
und langjährige 1.Vorsitzende

Alma Shipman wurde 1995 mit dem „Citizen of Honour Awarde“ der Stadt Nottingham für ihre Verdienste um die Partnerschaft mit Karlsruhe geehrt.